Heute haben wir die 50ste Stimme der Kampagne „100 Stimmen für #NoNIPT“ veröffentlicht. HALBZEIT! Wir freuen uns riesig über die vielen und vielfältigen Einsendungen, die wir bereits veröffentlichen konnten, und sind gespannt auf die nächsten 50!
In den letzten Monaten haben wir durch die gemeinsame Arbeit im Bündnis viel Neues gelernt. Denn bei #NoNIPT treffen sehr unterschiedliche Menschen aufeinander: verschiedene Altersgruppen, Geschlechter, Persönlichkeiten, Einstellungen und Erfahrungen.
Unsere unterschiedlichen Professionen ermöglichen uns einen Blick aus verschiedensten Perspektiven auf das Thema NIPT! Im Bündnis sind zurzeit vertreten: Mediziner*innen, Schwangerenberater*innen, Feminist*innen, Inklusions-Aktivist*innen und Eltern von Kindern mit Down-Syndrom, ebenfalls mit verschiedensten Berufen. Den interdisziplinären Austausch zum Thema NIPT empfinden wir als sehr bereichernd und horizonterweiternd.
Welche Stimmen und Perspektiven waren für euch neu und besonders interessant? Welche fehlen? Hinterlasst uns gerne einen Kommentar auf Instagram (LINK) oder Facebook (LINK).