KIDS Hamburg e.V.

Logo des KIDS Hamburg e.V.

Der Verein KIDS Hamburg e. V. – wurde 1999 als Elterninitiative gegründet. Heute sind bereits über 450 Familien mit einem Angehörigen mit Down-Syndrom und Menschen mit Down-Syndrom Mitglied in unserem Verein.

KIDS Hamburg e.V. verfügt über eine lange Tradition der Beratung, ist Anbieter von Bildungsangeboten und engagiert sich, um die Lebenssituation von Menschen mit Down-Syndrom in unserer Gesellschaft weiter zu verbessern.

Die Kassenzulassung des NIPT mag für viele Menschen auf den ersten Blick der logische und nächste Schritt einer liberalen Gesellschaft sein. Genauer betrachtet, fußt sie jedoch auf einem tief sitzenden, ablehnenden Bild von Menschen, die unter anderen genetischen Bedingungen geboren werden. Das oft genannte Argument der sozialen Gerechtigkeit ist keine medizinische Indikation!
Ich möchte mich für eine Zukunft einsetzen, in der Menschen mit Down-Syndrom willkommen sind!

Sarah Manteufel, KIDS Hamburg e.V.

KIDS Hamburg e.V. wird im Bündnis vertreten durch Sarah Manteufel.

Kontakt:
Sarah Manteufel
sarah.manteufel@kidshamburg.de

Weitere Informationen finden Sie auf www.kidshamburg.de.