BM 3X21

Logo von BM 3x21

BM 3X21 ist eine Down-Syndrom-Elterninitiative im nördlichen Rhein-Erft-Kreis.

Im Bündnis #NoNIPT vertreten wir die Perspektive von Familien, die in der Schwangerschaft oder nach der Geburt ihres Kindes mit der Diagnose Trisomie 21 konfrontiert wurden.

Wir sind Expert*innen für die soziale Bedeutung der Diagnose „Down-Syndrom“, die Auswirkungen auf den Familienalltag und die eigene Biografie.

Es ist leider tatsächlich so, dass vielen Eltern durch die Pflege ihres Kindes mit Behinderung nach wie vor Nachteile entstehen. Die Identifizierung von Föten mit Behinderung durch die Solidargemeinschaft der Krankenversicherten zu fördern, statt in mehr und unbürokratischeren Nachteilsausgleich für Eltern zu investieren, darf nicht der gesellschaftlich erwünschte Lösungsansatz sein!

Vera Bläsing, „BM 3X21“

„BM 3X21“ wird im Bündnis vertreten durch Vera Bläsing.

Weitere Informationen finden Sie auf www.bm3x21.de.