Deutscher Kinderhospizverein e.V. unterstützt #NoNIPT

Logo des Vereins Deutscher Kinderhospizverein e.V.

Der Deutsche Kinderhospizverein e.V. begleitet und unterstützt Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit einer lebensverkürzenden Erkrankung, ihre Eltern und Geschwister auf ihrem Lebensweg.

– Ab der Diagnose, im Leben, im Sterben und über den Tod der Kinder hinaus. –

Der Deutsche Kinderhospizverein e.V. bietet ein Forum, in dem sich betroffene Familien in ähnlicher Lebenslage austauschen und vernetzen können. Er begleitet die Familien und stärkt die Selbsthilfe.

Er ist Anlaufstelle für betroffene Familien, betreibt ambulante Kinder- und Jugendhospizdienste an mehr als 30 Standorten bundesweit und bietet über die Deutsche Kinderhospizakademie Bildungs- und Begegnungsangebote an.

Über eine breite Öffentlichkeitsarbeit regt er die Gesellschaft zu einem offenen und informierten Umgang mit dem Thema „Sterben und Tod von Kindern“ an und vertritt die Interessen der betroffenen Familien in Gesellschaft und Politik.

Mehr Informationen: www.deutscher-kinderhospizverein.de