Bianca Jezek unterstützt #NoNIPT

Auf einem rosa Quadrat steht in weißer Schrift auf dunkelblauen Balken: „Auch ich fordere #NoNIPT“.

Bianca Jezek, Privatperson aus Wiernsheim:

Ich unterstütze die Initiative #NoNIPT, weil mir die menschliche Vielfalt in Deutschland wichtig ist. Dazu gehören meiner Meinung nach natürlich auch Menschen mit Behinderungen. Ich lebe zwar nicht mit Trisomie 21, aber ich habe selbst eine Behinderung und finde den Gedanken, ungeborene Kinder zu selektieren und auszusortieren, nur weil sie vielleicht mit einer Behinderung zur Welt kommen, einfach sehr erschreckend und traurig. Stattdessen sollten wir uns als Gesellschaft darum bemühen, Familien mit einem behinderten Kind besser zu unterstützen. Die Politik muss dafür bessere Rahmenbedingungen schaffen, so dass alle Menschen, egal ob mit oder ohne Behinderung in allen Bereichen am gesellschaftlichen Leben teilhaben und teilnehmen können.