Beratungsstelle für Natürliche Geburt unterstützt #NoNIPT

Logo der Beratungsstelle für Natürliche Geburt und Elternsein e.V.

Die Beratungsstelle für Natürliche Geburt und Elternsein e.V. ist eine unabhängige Anlaufstelle für alle Belange rund um die Themen Eltern werden und Eltern sein. Ziel ist die Förderung einer frauengerechten Schwangerenbetreuung und Geburtshilfe sowie die Stärkung der elterlichen Kompetenzen.

Die Angebote der Beratungsstelle richten sich an alle Menschen, unabhängig von ihrem kulturellen Hintergrund, ihrer sexuellen Orientierung und ihren unterschiedlichen Fähigkeiten und Einschränkungen.

Kirsten Hellwig für die Beratungsstelle für Natürliche Geburt und Elternsein e.V. in München:

Wir unterstützen die Forderungen von NoNIPT, weil wir nicht wollen, dass dieser unsichere Test Schwangeren kassenfinanziert angeboten wird: Der NIPT hat eine hohe Fehlerquote, kann aber so früh in der Schwangerschaft gemacht werden, dass sich viele Frauen mit positivem Testergebnis für einen Schwangerschaftsabbruch entscheiden werden – ohne eine sichere Diagnose abzuwarten. Das muss die Politik verhindern!

Mehr Informationen: www.haeberlstrasse-17.de